Manifalt der WUNST

24. Jan 2021

Manifalt der Wunst


Kalle von Karl ist ein Collageur.
Die Wunst ist seine Oberste Priorität.

Kalle von Karl - Nie wieder Kunst 2011

WUNST ist Sekretion, Wunst ist Ausschlag, Wunst ist Pheromon und Geste. Wunst ist das ewige Zuviel. Wir haben immer zuviel. Minimalismus ist Krücke und Flucht. Es ist die Blindheit vor dem unsichtbaren Chaos. Kunst nur ein lächerliches Wortspiel.

Installation, Malerei, Skulptur,Text,Performance,Film,Theater,Klang, Musik

Es bleibt Wunst.

Alles ist immer auch als alles zu gebrauchen. Dem grossen K von Kunst wird das kleine alles zugeordnet

Es bleibt einfach.

Die Wunst bannt asoziale Plastik in einen Rahmen. Damit das soziale seinen Raum zurück erobert. Nicht das schöne Bild und das hässliche Leben, sondern umgkehrt. Je hässlicher das Bild , desto höher mein Empfinden von Freiheit.

DER FILM

Der Film ist ein Schlammbad der Gefühle. Seine Membran ist nach allen Seiten geöffnet. Nicht der Film an sich , sondern das was zwischen ihm

und der Realität steht ist interessant. Der Film schafft es alles zu verflüssigen.Die Kamera ist ein Tauchsider im Topf der Realität.

DER TEXT

Text ist eine Anhäufung von Zitaten von Zitaten, von Zitaten. Jeder Buchstabe hat schon eine ungeheure Schwere. Unsere Körper bestehen aus winzigen Teilen, die sich seit unendlich vielen Jahren in ständig neuen Gemeinschaften formieren.

DIE MALEREI

Malerei ist eine mickrige Tortenschlacht. Am unerträglichsten, wenn immer nur der beworfen wird, den man eigentlich küssen will.

DIE FOTOGRAFIE

Fotografie ist eingestandene Überforderung. Nicht ein Ausschnitt wird gewählt, sondern ein Universum verbannt.

DIE MUSIK

Lehnt sich immer an die bereits vorhandene an. Wie bei allem. So wie immer noch behauptet wird, es gäbe einen leeren Raum, wird auch behauptet , es gäbe Stille.

DIE SKULPTUR

Skulptur ist eine Ablenkung der Ströme. (Kunstwerke regeln den Raumklang)

DIE INSTALLATION

Eine Milchstrasse von der aus man die Leere geniessen kann. Es ist besser aus einem hässlichen Haus zu schauen, als darauf.

MEINUNGEN
müssen weiterhin ver- und immer getreten werden Der HOMETRAINER

Hometrainer Wie mit all der Energie fertig werden ? Wir müssen sie zerstören und kommen doch nicht voran. Es bleibt zu rennen, doch die füsse berühren den Boden nicht.

Kalle von Karl - Nie wieder Kunst 2019

Anzugschoner
die Schutzhuelle der Schutzhuelle ist sehr nah am Innenleben

KUNSTWERKE REGELN DEN RAUMKLANG. WUNSTWERKE SIND RAUMKLANG.